Obereichstätt
Hubert Bittl steigt auf den Thron

Schützenverein "Gut Heil" Obereichstätt proklamiert seine Könige

26.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Die besten Schützen beim Königsschießen (hintere Reihe von links): Tobias Heindl, Hubert Bittl, Elke Haußner, Jonas Bösl, Benedikt Haunschild und Veronika Schlechte; (vordere Reihe von links): Bianca Vielwerth, Vanessa Vetter sowie Raphael Haunschild. - Foto: Betz

Obereichstätt (EK) Die „Gut Heil“-Schützen Obereichstätt haben in den vergangenen Wochen ihren Schützenkönig ermittelt. Bei der Königsfeier gab Schützenmeisterin Monika Lacker jetzt das Ergebnis bekannt: Hubert Bittl sicherte sich diesen Titel.

Bittl vertritt nun seinen Verein bei allen offiziellen Anlässen und vereinsinternen Feiern. Bei den Lichtgewehrschützen sicherte sich Vanessa Vetter die Königswürde, Benedikt Haunschild bei den Jungschützen.

Die Preisverteilung nahmen Sportleiter Werner Salzner und zweiter Jugendleiter Dieter Vetter vor: Die Wanderpokale gingen beim Lichtgewehr an Bianca Vielwerth, in der Schülerklasse an Manuel Haußner, in der Jugendklasse an Benedikt Haunschild, in der Juniorenklasse an Veronika Schlechte, in der Damenklasse an Birgit Betz, in der Schützenklasse an Tobias Renn, in der Alters-/Seniorenklasse Herren an Werner Salzner, in der Alters-/Seniorenklasse Damen an Monika Lacker.

Bei den Vereinsmeistern ergaben sich folgende Ergebnisse: Lichtgewehr Raphael Haunschild, in der Schülerklasse Michael Beyer, in der Jugendklasse Benedikt Haunschild, in der Juniorenklasse Veronika Schlechte, in der Damenklasse Birgit Betz, in der Schützenklasse Tobias Renn, in der Altersklasse Rupert Rußer, in der Altersklasse Damen Elke Haußner, in der Seniorenklasse Werner Salzner, in der Seniorenklasse Damen Elfriede Renn und in der Seniorenklasse aufgelegt Franz Betz. Den Vereinsmeistertitel mit der Luftpistole sicherte sich Robert Vetter.

Werner Salzner konnte sich bei drei Spendern für jeweils einen gestifteten Pokal bedanken und überreichte sie an die Gewinner. Der von der Jugendkönigin des Vorjahres, Veronika Schlechte, gestiftete Pokal ging an Jonas Bösl. Den von Stefan Beyer gegebenen Königspokal sicherte sich Regina Winhard. Werner Salzner zielte am Besten auf den Geburtstagspokal von Anton Rußer.

Die Meisterwertung der Klassen Lichtgewehr, Schüler, Jugend und Junioren konnte Veronika Schlechte für sich entscheiden. Robert Vetter sicherte sich die Meisterwertung in der Schützen-, Alters- und Seniorenklasse.