Obereichstätt
Erneut drei Punkte eingesackt

Damen des FV Obereichstätt setzen sich gegen den TSV Brand durch

21.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Obereichstätt (rro) Die Frauen des FV Obereichstätt holten beim Tabellenzweiten, dem TSV Brand, drei Punkte. Die Minimalistinnen aus Obereichstätt gewannen damit in der laufenden Saison bereits das vierte Spiel mit 1:0. Wie beim vorigen Sieg setzte sich Vorlagengeberin Sophie Bösl über links durch; ihren Pass in den Rückraum konnte Christina Panzer bereits in der sechsten Minute zum 1:0 und damit zum Siegtreffer ins Tor der Gegnerinnen jagen.

Energische Angriffe des TSV folgten. Torfrau Anja Treiber musste sich anstrengen, ihren Kasten sauber zu halten. Simone Seibold hatte den Ausgleich auf dem Fuß, als sie alleine auf Treiber zulief, aber sie spielte ab und die Chance war vergeben. Die Abwehr des FVO stand auch ohne Katharina Schneider und Christina Fichtner sicher und ließ keine weiteren Möglichkeiten für die Gastgeberinnen zu.

In der 29. Minute knallte Bösl den Ball an die Latte. Panzer hatte noch einmal die Chance zu erhöhen, als sie alleine auf Torfrau Tatjana Auterhoff zulief, doch setzte sie den Ball knapp neben den Pfosten. In den letzten zehn Minuten spielte der TSV Powerplay - ohne sichtbares Ergebnis. Thomas Degen, der nun in vier Spielen Barbara Eichhorn vertreten und dabei zwölf Punkte geholt hat, zeigte sich erleichtert, dass die Mannschaft die frühe Führung über die Zeit gebracht hat.

An diesem Samstag treffen die FVO-Damen als Tabellenführerinnen auf den Tabellenletzten FV Dittenheim. Das Heimspiel wird um 16 Uhr angepfiffen.