Wie es in einem Bericht der Beamten heißt, war ein 33-Jähriger aus Greding zuvor mit seinem VW mit Anhänger auf der Ortsverbindungsstraße Niefang in Richtung Erlingshofen unterwegs. Er wich einer Verschmutzung auf der Fahrbahn nach links aus und fuhr so etwa in der Straßenmitte auf eine Linkskurve zu, die in ein Waldstück führt. Als sich das Fahrzeuggespann etwa 100 Meter vor der Kurve befand, kam ihm der 69-Jährige in einem Buggy entgegen. Der VW-Fahrer zog zwar sein Gespann noch auf die rechte Seite und konnte mit dem Zugfahrzeug dem entgegenkommenden 69-Jährigen ausweichen, doch der Anhänger prallte mit seiner linken Seite gegen den linken Vorderreifen des Buggys. Durch den Zusammenstoß kam der Buggy von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Der 69-Jährige wurde dabei leicht verletzt, er zog sich Prellungen zu. Laut Polizei liegt der Schaden am Buggy bei etwa 4000 Euro, am Anhänger bei rund 500 Euro. Auch der Baum trug einen leichten Schaden davon - etwa in Höhe von 50 Euro.