Neuburg
Unfall nach Überholen

18.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:45 Uhr

Neuburg (EK) Weil ein Autofahrer auf der B 16 leichtsinnig einen vor ihm fahrenden Pkw überholte, kam es am Freitag gegen 16 Uhr auf der Gegenfahrbahn zu einem Auffahrunfall mit einem Gesamtschaden in Höhe von 16 000 Euro. Ein 19-jähriger Neuburger war mit seinem Audi auf der B 16 in Richtung Ingolstadt unterwegs.

Da laut Polizei im Gegenverkehr ein Pkw überholte, obwohl der Audi-Fahrer fast auf seiner Höhe war, konnte er nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichen auf die rechte Bankette einen Zusammenstoß verhindern. Hinter dem 19-Jährigen fuhr eine 23-jährige Neuburgerin mit ihrem VW. Diese musste nach Angaben der Polizei ebenfalls eine Vollbremsung machen, konnte jedoch ein Auffahren auf den Audi nicht vermeiden. „Der Überholer fuhr weiter, konnte aber über Kennzeichen ermittelt werden“, teilt die Polizei mit und bittet Zeugen, sich bei der Inspektion unter Telefon (0 84 31) 6 71 10 melden.