Nassenfels
Fahndung mit Hubschrauber

Einbrecher konnten in Nassenfels vor Eintreffen der Polizei fliehen

19.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:06 Uhr

Nassenfels (EK) Zwei Einbrüche, die eine sofortige Fahndung auslösten, meldet die Polizei aus Nassenfels. Am Freitag gegen 22.45 Uhr bemerkte der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Speckmühle bei Nassenfels, dass bei ihm eingebrochen worden ist.

Nachdem er Aufbruchsspuren in seinem Haus entdeckt hatte, verließ er das Gebäude und verständigte die Polizei. Während des Telefonats sah er in der Wohnung die Lichter von Taschenlampen, weshalb laut Polizei davon auszugehen war, dass sich die Täter noch in dem Haus befanden. Aufgrund dessen riegelten die eintreffenden Polizeikräfte das Gelände ab und leiteten eine Sofortfahndung ein. Zudem kam ein angeforderter Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die Fahndung blieb jedoch erfolglos, da die Täter offensichtlich vor dem Eintreffen der Polizei fliehen konnten. Beim Absuchen der näheren Umgebung wurde zudem festgestellt, dass die Täter auch in das direkt angrenzende Wohnanwesen eingebrochen sind.

Die Täter entwendeten aus beiden Gebäuden Bargeld in Höhe von rund 5000 Euro. Der an den Häusern angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Mögliche Tatzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eichstätt, Telefon (0 84 21) 97 70-0, in Verbindung zu setzen.