Nassenfels
Die Nachbarn machten das Rennen

Familienfest des FC Nassenfels bei herrlichem Wetter zum 13. Mal ausgerichtet

24.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:44 Uhr

Ein Höhepunkt des Nassenfelser Familienfestes war das U 10-Jugendfußballturnier, an dem sich neben dem Gastgeber der TSV Etting, der SC Irgertsheim und der SV Buxheim beteiligten. - Fotos: D. Funk

Nassenfels (fkd) Bereits zum 13. Mal hatte der FC Nassenfels an den Sportplatz zum Familienfest eingeladen. Den Auftakt bildete wieder der Familiengottesdienst im Freien, der bei herrlichem Sonnenschein von Pfarrer Pater Slawomir Gluchowski zelebriert wurde.

Im Anschluss boten die Sportler ein von den einzelnen Abteilungen gestaltetes Programm für die ganze Familie. Hüpfkissen, U 10-Jugend-Fußballturnier, Beachvolleyballturnier, Kinderschminken und diverse Kinderspiele boten Unterhaltung.

Zum Fußballjugendturnier traten in diesem Jahr neben dem Gastgeber die Vereine SC Irgertsheim, TSV Etting und der Vorjahresgewinner SV Buxheim an. Im Modus "jeder gegen jeden" mit Hin- und Rückrunde machte der Nachbarverein aus Buxheim erneut das Rennen und gewann den Wanderpokal wie 2016 vor den Irgertsheimer Fußballern. Dritter wurde der TSV Etting noch vor dem "guten Gastgeber", der sich mit dem vierten Platz begnügte. Den Abschluss machte ein Pokalspiel der Seniorenmannschaft des FC Nassenfels gegen den FC Hitzhofen/Oberzell, welches die Gastgeber mit 3:1 verloren.