Nassenfels
Grillen im eiskalten Wasser

Burschenverein stellte sich "Challenge"

05.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:51 Uhr
"Grillvergnügen" mitten im Winter: Die Nassenfelser Burschen haben in der Schutter Schweinsbratwürstl zubereitet. −Foto: Funk

Nassenfels (fkd) Der Vorstand des Katholischen Burschenvereins Nassenfels kam der Nominierung der Freiwilligen Feuerwehr Attenfeld gerne nach und beteiligte sich an der Cold-Water-Grill-Challenge - einer Welle, die derzeit durch die sozialen Medien schwappt. Dabei geht es darum, eine gewisse Dauer im kalten Wasser zu grillen.

Jeder mitwirkende Verein darf eine oder mehrere andere Mannschaften auffordern, sich ebenfalls zu beteiligen. Die Aktion unterstützt zudem noch eine gute Sache: Jeder Verein soll einen Geldbetrag für einen sozialen Zweck spenden.

In Nassenfels stürzten sich die Burschen deshalb ins exakt 5,0 Grad "warme" Wasser der Schutter und grillten Schweinsbratwürste. Währenddessen versprach Vorstand Michael Graf eine Spende für den Nassenfelser Kindergarten. Natürlich wurde die Aufgabe auch weitergereicht: Die KLJB Möckenlohe, der Bauwong Wolkertshofen und der Burschenverein Pollenfeld wurden aufgefordert, sich der langen Reihe der "Kaltwassergriller" anzuschließen. Nach nicht ganz einer Minute war das Spektakel übrigens beendet, und die Burschen freuten sich auf trockene Klamotten.