Nassenfels
Bücher und Flohmarkt

20.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Nassenfels (EK) Die Gemeindebücherei Nassenfels stellt am Sonntag, 22. Januar, ihre Neuerwerbungen vor, die in der Zeit von 13.30 Uhr bis 16.30 in der Bücherei begutachtet und ausgeliehen werden können. Unter den über 300 neuen und gespendeten Büchern und CDs dürfte für jede Alters- und Interessensgruppe etwas dabei sein.

Der Bestand an Thrillern und Krimis, vor allem Regional-Krimis, Belletristik und Büchern mit historischem Hintergrund wurde großzügig erweitert. Ein Großteil der neuen Medien richtet sich an die jüngeren Leser, vor allem aus dem Kindergarten- und Grundschulbereich. Beim Einkauf wurden insbesondere Vorschläge und Wünsche der Kinder berücksichtigt. Neben der Präsentation der neuen Medien findet am kommenden Sonntag auch ein Bücherflohmarkt im Pfarrheim statt. Die Bücher werden gegen Spende abgegeben. Der Erlös bildet den finanziellen Grundstock für die Neuanschaffungen 2017.