Nassenfels
Abschied vom Altbürgermeister

Alle Nassenfelser Vereine würdigen beim Pfarrfest die Verdienste des früheren Gemeindechefs Andreas Husterer

30.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:24 Uhr

Sämtliche Vereine der Marktgemeinde Nassenfels bedankten sich bei Altbürgermeister Andreas Husterer für die Zusammenarbeit in den vergangenen 18 Jahren. - Foto: fkd

Nassenfels (EK) Im Rahmen des Nassenfelser Pfarrfestes bedankten sich die Vereine der Marktgemeinde Nassenfels am Sonntagabend bei Altbürgermeister Andreas Husterer für die Zusammenarbeit in den vergangenen 18 Jahren.

Stellvertretend für alle Vereine hielten dabei Daniel Crusius, Stefan Funk und Mathilde Steger jeweils eine kurze Rede. Hierin wiesen sie auf die Wichtigkeit der Vereine und die ehrenamtliche Arbeit der zahllosen Helfer hin, ohne die eine Kommune an Lebensqualität verliere. Sie unterstrichen, dass Andreas Husterer dies selbst als Mitglied in zahlreichen Vereinen, als Ortsvorsitzender der CSU oder als Bürgermeister ebenso gesehen und gelebt habe. Deshalb war den Vereinsvertretern immer gewiss, dass sie mit ihren Anliegen bei ihm stets auf ein offenes Ohr hoffen konnten.

Auch die Baumaßnahmen im Markt ließen die Vereinsvertreter nicht außer Acht. Sie erwähnten, dass in Meilenhofen und in Wolkertshofen durch die Feuerwehrhausneubauten für sämtliche Vereine ein neues Heim geschaffen worden sei. In Nassenfels seien durch den Umbau des Bauhofes und den Ausbau des Feuerwehrhauses ebenfalls Orte für die Vereinszusammenkünfte geschaffen worden.

Nach den lobenden Worten erhielt der Altbürgermeister als Anerkennung für die Zusammenarbeit neben einer Urkunde mit den Unterschriften aller Vereinsvorstände einen Gutschein für sein Hobby, die Jagd – raffiniert verpackt in einer Gewehrattrappe. Seine Frau Annemarie durfte sich zudem über einen Strauß Sonnenblumen freuen.

Nach der Geschenkübergabe bedankte sich Husterer. Er wies darauf hin, dass er mit den Markträten immer ein Team zur Seite gehabt habe, das ihm in den Entscheidungen und Aufgaben mit unterstützt habe.