Mörnsheim: Seit zehn Jahren Lesespaß für die Familie
Nicht nur feiern, sondern auch schmökern hieß es beim Jubiläumsfest der Bücherei Mörnsheim: Rund 200 Gäste waren gekommen und schauten sich bei den neu erworbenen Medien um. - Foto: Rieß
Mörnsheim

Rund 200 Gäste feierten mit der örtlichen Bücherei.

Im herbstlich geschmückten Saal wurden rund 250 neue Romane, Jugend- und Kinderbücher sowie Sachbücher präsentiert, außerdem zahlreiche DVDs, Hörbücher und Spiele für die ganze Familie. Besonders stolz ist das Büchereiteam auf zwei Buchgeschenke des ortsansässigen Autors Georg Steinhoff.

Zum Jubiläumsfest spielte das Ensemble des Akkordeonorchesters Solnhofen den Nachmittag über wunderbare Melodien. Eine Bilderschau zeigte die zahlreichen Aktionen der vergangenen zehn Jahre. Für die kleinen Besucher gab es einige Vorlesestunden mit dem Kamishibai-Bildtheater, außerdem Mal- und Spielangebote. Das Büchereiteam bot Kaffee und Kuchen sowie einen Bücherflohmarkt an.

Die Öffnungszeiten der Gemeindebücherei Mörnsheim: dienstags von 10 bis 12 Uhr, mittwochs von 16.30 bis 18.30 Uhr, sonntags von 10 bis 12 Uhr und jeden ersten Freitag im Monat von 17 bis 18 Uhr.

Die Vorlesezeit für Kindergarten- und Grundschulkinder findet mittwochs von 16.45 Uhr bis 17.15 Uhr statt. Auf der Homepage www.buecherei-moernsheim.de sind immer alle Termine und die einzelnen Aktionen nachzulesen.