Mörnsheim
Reiches Vereinsleben

Mörnsheimer Terminkalender im November

29.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

Mörnsheim (eto) Zahlreiche verschiedene Veranstaltungen prägen das Vereinsleben in der Marktgemeinde Mörnsheim im November.

Die Kompostieranlage beim Wildbad ist, so teilt die Gemeinde mit, noch an zwei Terminen geöffnet, und zwar am Freitag, 31. Oktober, und am Samstag, 8. November, jeweils von 13 bis 15 Uhr. Am Mittwoch, 5. November, lädt der Pfarrgemeinderat um 19 Uhr in das Haus des Gastes ein. Dort findet ein Vortrag mit dem Titel „Leben wir auf Kosten anderer“ statt.

Am Donnerstag, 6. November, treffen sich die Mühlheimer Senioren zum Stammtisch im Schützenheim um 17 Uhr. Ab 19 Uhr findet eine Kameradschaftsübung der Feuerwehr Mühlheim statt. Das für Freitag, 7. November, geplante Schafkopfturnier des VfB Mörnsheim wurde wegen einer Terminüberschneidung abgesagt. Hier findet stattdessen ab 18 Uhr eine Buchvorstellung über historische Steinbrüche im Haus des Gastes statt. Am Sonntag, 16. November, sind alle Vereine eingeladen, am Kirchgang zum Volkstrauertag teilzunehmen. Treffpunkt ist um 8.45 Uhr am Kastenhof. Nach dem Gottesdienst findet ein Totengedenken statt. Der Gottesdienst in Mühlheim beginnt um 10.30 Uhr.

Der Seniorentreff Mörnsheim begeht am Mittwoch, 19. November, ab 14 Uhr einen gemütlichen Nachmittag im Gasthof Lindenhof. Der Obst- und Gartenbauverein veranstaltet am Freitag, 21. November, um 19 Uhr sein Adventskranzbinden im Haus des Gastes. Ebenfalls am Freitag, 21. November, trifft sich die Krieger- und Reservistenkameradschaft ab 19.30 Uhr im Gasthof Mörnsheimer Hof. Am Samstag, 22. November, findet eine Versammlung der Feuerwehr Mühlheim statt, weil Neuwahlen der Kommandanten anstehen.

Am Samstag, 22. November, fahren die Mörnsheimer zum Gauehrenabend der Schützen in Grösdorf, Beginn dort um 18 Uhr. Der VdK Mörnsheim hat am Samstag, 29. November, ab 14.30 Uhr seine Adventsfeier im Haus des Gastes angesetzt. Ebenfalls am 29. November findet um 17.30 Uhr ein Gottesdienst für verstorbene Sangesbrüder in Mörnsheim statt.