Mörnsheim
FFH-Pläne liegen aus

30.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

Mörnsheim/Dollnstein (EK) Die Bestandserfassung der Lebensraumtypen und Arten im FFH-Gebiet 7132-373 Buchenwälder auf der Albhochfläche mit den Teilflächen Arbesberg und Bäckertal in der Gemeinde Mörnsheim und den Teilflächen Beixenhart und Haunsfelder Ebene in der Gemeinde Dollnstein ist abgeschlossen.

Am Runden Tisch in Form eines Waldbegangs wurde der Entwurf des Managementplanes den beteiligten Grundeigentümern, Kommunen, Behörden, Verbänden und Vereinen vorgestellt (wir berichteten). Der Entwurf des Managementplanes wird nun öffentlich ausgelegt, mit der Möglichkeit der Stellungnahme. Auslegungszeitraum ist vom 1. bis 30. September. Auslegungsorte sind die Rathäuser in Mörnsheim und Dollnstein sowie das Forstamt in Eichstätt.