Möckenlohe
Frank Schmidt erringt das Königs-Triple

Bastian Heigl erneut Jugendkönig in Möckenlohe Vereinsmeisterschaft geht wieder an Rebecca Göbel

17.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Siegerehrung in Möckenlohe (von links): Marion Göbel, Schützenmeister Willibald Crusius junior, Christine Schmidt, Schützenkönig Frank Schmidt, Monika Meier, Stephanie Schmidt, Jugendkönig Bastian Heigl, Daniela Meier, Daniela Apelsmeier, Zweiter Schützenmeister Ludwig Funk und Rebecca Göbel, (knieend) Tobias Hunner und Christina Kreuzpointner. - Foto: Alberter

Möckenlohe (EK) Zum dritten Mal die Königswürde - dieser Traum wurde für Frank Schmidt wahr. Er ist wieder König der Dianaschützen Möckenlohe. Den besten Treffer bei der Jugend landete Bastian Heigl, somit konnte er erneut die Insignien des Jugendkönigs in Empfang nehmen.

Mit 9,5 Ringen in der Königswertung setzte sich Schmidt knapp gegen Ludwig Funk und Matthias Behr durch (jeweils 9,3 Ringe), er durfte sich nach den Jahren 2000 und 2002 zum dritten Mal die Königskette umhängen. Diese wurde ihm vom Vorjahreskönig Johannes Alberter ausgehändigt. Deutlicher fiel das Ergebnis bei der Jugend aus, hier musste Lukas Funk mit 5,8 Ringen dem letztjährigen König Bastian Heigl (8,2 Ringe) den Vortritt lassen.

Mit 64 Schützen war die Beteiligung sehr gut, die frisch gewählte Sportleitung unter Marion Göbel und Tobias Hunner konnte auch wieder eine stattliche Anzahl an Scheiben und Präsenten verteilen. Jeder Teilnehmer durfte aus einer Vielzahl von hochwertigen Festpreisen wählen, die von Firmen und Privatpersonen gespendet wurden.

Die Hochzeitsscheibe von Johanna und Dominik Alberter sicherte sich mit einem 84,0- Teiler Marion Göbel, ebenso die Kindstaufscheibe von Bettina und Matthias Behr (53,6-Teiler). Eine weitere Scheibe stiftete Willibald Meilinger anlässlich seines 60. Geburtstages, die Tobias Hunner in Empfang nehmen durfte (53,4-Teiler). Zur Kindstaufe von Regina und Johann Hollacher gab es einen Brotzeitkorb, diesen holte sich mit einem 115,7-Teiler Christina Kreuzpointner. Gleiches stiftete Martin Hiermeier zu seinem 50. Geburtstag, gewonnen wurde dieser von Rebecca Göbel (84,2-Teiler). Die Jungschützin Stephanie Schmidt nahm dank eines 60,9-Teilers einen Geschenkkorb mit nach Hause, den Roland Schmidt zu seinem 50. Geburtstag spendierte. Ebenfalls 50 Jahre wurde Herbert Meyer, den dazugehörigen Brotzeitkorb sicherte sich Bastian Heigl (85,2-Teiler). Marion Göbel gewann dank eines 21,0-Teilers den Geschenkkorb zum 60. Geburtstag von Xaver Brickl. Daniela Apelsmeier nahm einen Geschenkkorb von Josef Tratz in Empfang, der ebenso seinen 60. Geburtstag feierte (69,0-Teiler). Mit 14,5 Teilern schaffte Christina Kreuzpointner ein Spitzen-Blattl, ihr war der Brotzeitkorb zum 75. Geburtstag vom Werzbauern Anda sicher. Bei "Meister Aktiv" hatte Rebecca Göbel (103,1 Ringe) die Nase vorn, auch bei der Punkt-Wertung der Aktiven schoss sie einen sagenhaften 1,0-Teiler. Ihr Dauer-Abonnement auf die Vereinsmeisterschaft konnte sie ebenfalls verlängern (406,2 Ringe). Passiv-Meister wurde mit 94,8 Ringen Franz Fuchs, er gewann auch die Passiv-Punkt-Wertung (27,3-Teiler). Jugendmeisterin wurde Stephanie Schmidt (91,9 Ringe), das beste Blattl bei den Jugendlichen gab der amtierende König, Bastian Heigl, ab (29,1-Teiler). Den Brotzeitkorb und die 20 Liter Bier des Vereins sicherte sich abermals Christina Kreuzpointner (93,1 und 71,8-Teiler). Auf der Passivscheibe konnte sich Michael Göbel mit einem 230,5-Teiler verewigen. Bei den Festpreisen hatten heuer die Aktiven die Nase vorn: Auf den ersten drei Plätzen landeten Christina Kreuzpointner (14,5-Teiler), Alfred Altmann (18,0-Teiler) und Willibald Crusius junior (31,3-Teiler).

Den Trainingspokal der Jugendlichen überreichte Jugendsportleiterin Rebecca Göbel an Daniela Meyer und Stephanie Schmidt. Unter allen Besuchern des Abends wurde ein Brotzeitkorb verlost, den Isidor Wittmann anlässlich seines 85. Geburtstages spendierte. Monika Meier hatte das nötige Losglück. Ein gutes Auge und Glück waren auch beim Schinkenschätzen gefragt: Beides bewiesen Petra Fuchs und Reinhold Heigl. Der offizielle Teil des Schützenkränzchens wurde mit einer Versteigerung beendet, bevor sich die Besucher bei Musik und Tanz vergnügen konnten.