Möckenlohe
Erfolgreiche Feuerwehrler

Möckenloher legen Leistungsabzeichen ab Kevin und Sascha Schmidt beenden modulare Truppmannausbildung

22.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Die erfolgreichen Gruppen der Möckenloher Feuerwehr mit Bürgermeister Andreas Birzer (links), Gemeinderat Josef Sellinger und Kommandant Alexander Hollinger sowie den Mitgliedern der Kreisfeuerwehrführung, Thomas Buchberger, Hans Baumeister und Markus Hanrieder. - Foto: Funk

Möckenlohe (fun) 17 Mitglieder der Möckenloher Feuerwehr legten nach vielen Übungseinheiten verschiedene Leistungsabzeichen ab.

Kevin und Sascha Schmidt haben zudem die modulare Truppmannausbildung abgeschlossen und dürfen sich nun Truppmannführer nennen.

Abgenommen wurden die Leistungsabzeichen von Kreisbrandinspektor Hans Baumeister und den Kreisbrandmeistern Thomas Buchberger und Markus Hanrieder. Auch Adelschlags Bürgermeister Andreas Birzer und Gemeinderat Josef Sellinger waren anwesend.

Die Brüder Schmidt haben als erste im Landkreis die Zusatzprüfung zum Truppmannführer unabhängig von den Leistungszeichen mit 15 gestellten Fragen bestanden.

Stufe 1 in Bronze erreichten Maximilian Margraf, Kilian Hiermeier, Michael Tratz, Oliver Knorz, Daniela Meyer und Michaela Mayer.

Silber wurde den neuen Truppmannführern Kevin und Sascha Schmidt verliehen. Andreas Baumann, Christoph Meyer und Markus Pickl erreichten die Stufe 3 mit Gold. Gold-Blau in Stufe 4 erhielten Fabian Heigl, Thomas Schmelz und Peter Sellinger. Josef Meyer junior machte die Prüfung in Stufe 5 mit Gold-Grün. Gold-Rot als höchste Auszeichnung ging an Andreas und Dominik Alberter.