Mendorf
Anfängerkurs für Imker

26.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:44 Uhr

Mendorf/Sandersdorf (bid) Die neue Vereinsführung des Imkervereins Mendorf setzt den Focus ihrer Arbeit in den kommenden Wochen vor allem darauf, Nachwuchsimker zu gewinnen. Etliche Interessenten gibt es bereits. Für sie soll nun ein Einführungskurs stattfinden.

Der Vorsitzende des Imkereikreisverbands Ingolstadt, Ferdinand Bugany, wird den Kurs leiten, der theoretische und praktische Kenntnisse vermittelt. Die genauen Termine stehen noch nicht fest. Es können sich weitere Interessenten für den Anfängerkurs melden. Nichtmitgliedern ist eine Anmeldung ebenfalls möglich. Schriftführer Heinrich Kreutzer nimmt Anmeldungen unter der Telefonnummer (0 94 46) 10 47 ebenso entgegen wie Vereinschef Josef Fuchs, der unter der Telefonnummer (0 94 46) 14 43 erreichbar ist. Dort erfahren Interessierte auch viele weitere Details rund um den Kurs.