Meilenhofen
Aus Theresa König wird eine Königin

Schuttertal-Schützen proklamieren ihre Majestäten – Stefan Kleinwächter gab den besten Schuss ab

04.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Die Erstplatzierten beim Schützenverein Schuttertal Meilenhofen-Zell (von links): Martin Beck, Florian Gößl, Theresa Stark, Alexander Maunitsch, Stefan Kleinwächter, Karl Meier zusammen mit Sportwart Dominik Kleinwächter und Schützenmeister Thomas Günthner. - Foto: spa

Meilenhofen (spa) Höhepunkt bei der Jahresversammlung des Schützenverein Schuttertal Meilenhofen war die Preisverteilung für das vereinsinterne Schießen, bei dem unter anderem sowohl die Vereinsmeister wie auch der neue Schützenkönig ermittelt wurden. Den Titel des Schützenkönigs für 2015 sicherte sich Stefan Kleinwächter mit einem 36,6-Teiler, während Alexander Maunitsch mit 92 Ringen Erstplatzierter auf der Meisterscheibe wurde.

Bei der Schützenjugend holte sich Theresa Stark beide Titel, mit 90 Ringen auf Meister und einem 155,1-Teiler auf der Königscheibe.

Die Ehrenscheibe gewann Martin Beck, der auch auf der Glückscheibe mit einem 42,2-Teiler den besten Schuss abgab, während Florian Gößl mit einem 91,6-Teiler Bester auf der Glückscheibe bei der Jugend war. Bei den über 45-Jährigen kam Karl Meier dem Referenzschuss von Sandra Reis am Nächsten.

Zu Beginn des Abends gaben sowohl Schützenmeister Thomas Günthner wie auch Schriftführerin Sandra Reis einen Rückblick auf das vergangene Jahr und eine Vorschau auf die geplanten Aktivitäten des 100 Mitglieder zählenden Vereins. Das Sauschießen in Mühlheim, das Ostereierschießen und das Volksfestschießen sind wie im Vorjahr wieder fest eingeplant. Erstmals wird es auch noch ein Nikolausschießen geben. Ebenfalls beteiligen will man sich am Gauschießen und am Festumzug bei den Limesschützen in Erkertshofen. Sportwart Dominik Kleinwächter konnte als besondere Erfolge den Gewinn des Pokalschießens und den Aufstieg einer Mannschaft in die C-Klasse vermelden. Um die Attraktivität des Vereins zu steigern, will man vor allem bei der Jugend ansetzen. Der Besuch in einem Klettergarten kam dabei gut an, während eine geplante Skifahrt wegen Schneemangels abgesagt werden musste.

Der gute Kassenstand, den Kassier Markus Kleinwächter bekanntgeben konnte, weckte beim Tagesordnungspunkt „Wünsche und Anträge“ auch gleich Begehrlichkeiten. Der Kauf von zwei neuen Luftgewehren und die Anschaffung von Sportanzügen standen ganz oben auf der Wunschliste.

Abschließend luden der neue Schützenkönig und der Verein alle Anwesenden zu Freibier und einer Brotzeit ein.