Maibaumdiebe erwartet keine Anzeige

28.04.2017 | Stand 23.09.2023, 2:46 Uhr
Mit schwerem Gerät transportierten die Diebe den Maibaum. −Foto: Philipp Schmidt

Denkendorf/Ingolstadt (DK) Der missglückte Maibaumklau einiger Gungoldinger hat am Donnerstag nicht nur in Denkendorf für Aufregung gesorgt. Mit einer Anzeige müssen die Diebe aber nicht rechnen, gab die Polizeiinspektion am Freitagmittag Entwarnung.

Eine Gruppe von Gungoldingern hatte den Maibaum am Mittwochabend aus einer Lagerhalle in Denkendorf entwendet. Die Diebe dachten, der Baum gehöre dem Verein Glockenbrüder Denkendorf. Doch Irrtum. Besitzer des Maibaums ist das Gasthaus Mittl aus Ringsee.

Im Raum stand am Donnerstag, dass die Diebe eine Anzeige erwarten könnte, da der Maibaum aus der Lagerhalle entwendet wurde. Dem sei nicht so, teilte die Polizeiinspektion Beilngries auf Nachfrage mit. "Faktisch liegt nichts vor."

Lesen Sie den Artikel unter www.donaukurier.de/3357318

Christine Henze