Lenting
Auto brennt nach Unfall auf der A9

17.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:38 Uhr

Lenting (EK) Mehrere Auffahrunfälle haben sich am Freitagvormittag kurz hintereinander auf der A9 in Richtung München rund 300 Meter vor der Anschlussstelle Lenting ereignet. Zuerst hatte ein 37-Jähriger aus Erlangen laut Polizei um etwa 10.30 Uhr zu spät gemerkt, dass der vorausfahrende 48-jährige Niederländer abbremste.

Der Erlanger fuhr mit seinem Pkw auf den Vorausfahrenden auf, schleuderte nach rechts, kam auf die Böschung, überschlug sich und kam seitlich liegend auf dem Standstreifen zum Stehen. Der 37-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Schaden beträgt rund 15.000 Euro.

Aufgrund des Unfalls stockte der Verkehr. Eine 28-Jährige aus Nürnberg konnte nicht rechtzeitig stehen bleiben und wich vom linken auf den mittleren Fahrstreifen aus. Hier fuhr sie der Polizei zufolge mit ihrem Auto auf den Wagen eines 23-Jährigen aus dem Landkreis Neustadt/Aisch auf. Dadurch kam die 28-Jährige nach rechts ab und prallte gegen das Ausfahrtsschild der Anschlussstelle Lenting. Dort fing ihr Auto Feuer und brannte im Heck komplett aus. Die Frau und ihre 41-jährige Beifahrerin konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Sie wurden leicht verletzt, ebenso wie der Fahrer und der Beifahrer des anderen Pkw. Es entstand ein Schaden von etwa 6000 Euro.

Aufgrund der beiden Unfälle staute sich der Verkehr bis etwa 12.15 Uhr bis zur Rastanlage Köschinger Forst. Dort ereignete sich gegen 10.55 Uhr ein weiterer Auffahrunfall auf dem rechten Streifen. Hier musste der Fahrer eines Sattelzugs abbremsen, ein nachfolgender Kleintransporter fuhr auf. Der Schaden liegt bei rund 1000 Euro, berichtet die Polizei.