Lange Treue zur CSU

Ortsverband Denkendorf ehrt seine Jubilare

05.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:43 Uhr

Der CSU-Ortsverband Denkendorf mit seiner Vorsitzenden Claudia Forster (rechts) ehrte Jubilare. - Foto: moj

Denkendorf (moj) Der CSU-Ortsverband Denkendorf ehrte eine Reihe von Mitgliedern für ihre zum Teil mehrere Jahrzehnte währende Verbundenheit zur CSU.

Der Vorstand um die Bürgermeisterin Claudia Forster dankte Thomas Forster aus Gelbelsee für seine 50-Jährige Parteizugehörigkeit mit der goldenen Ehrennadel mit Brillanten der CSU. Er war 1965 als stellvertretender Bürgermeister der damals noch selbstständigen Gemeinde Gelbelsee der CSU beigetreten. Leonhard Ißl aus Gelbelsee erhielt für 40 Jahre Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel. Auch er war noch Mitglied im ehemaligen CSU-Ortsverband Gelbelsee und für die CSU zwölf Jahre Mitglied des Gemeinderats. Georg Hundsdorfer für 25 Jahre und Josef Weber für 20 Jahre (beide Dörndorf) erhielten für ihre Treue zum Ortsverband die silberne Ehrennadel. Franz Beringer jun. aus Denkendorf erhielt für zehn Jahre eine Dankesurkunde.

Die Ortsverbandsvorsitzende Claudia Forster bedankte sich bei den Geehrten und hob hervor, dass es nicht immer selbstverständlich sei, sich so lange zu seiner politischen Überzeugung zu bekennen.