Konstein
Abgeordnete wandert

12.06.2013 | Stand 03.12.2020, 0:02 Uhr

Konstein (EK) Zusammen mit der Linken-Bundestagsabgeordneten Eva Bulling-Schröter sind rund 40 Interessierte durch das Urdonautal gewandert. Neben Mitgliedern der Bürgerinitiative gegen die Sandwaschanlage in Hard beteiligten sich auch Mitglieder des Bund Naturschutz (BN) aus der Region sowie Mitglieder der Linken, unter ihnen auch Landtagskandidat Manfred Lindner, an dieser Wanderung.

Es gab auch einige Informationen zum Stand des Genehmigungsverfahrens der Sandwaschanlage in Hard. Alfons Bernecker, Bund Naturschutz-Vorsitzender in Wellheim, stellte außerdem die Geschichte und die Eigenarten des Urdonautals vor und schilderte, wie Renaturierungsmaßnahmen durchgesetzt werden konnten. Diskutiert wurde mit der Abgeordneten Eva Bulling-Schröter, die auch Vorsitzende des Umweltausschusses in Berlin ist, die Notwendigkeit der Landschaftspflege.