Kösching
Notarztwagen übersehen

15.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:49 Uhr

Kösching (EK) Zwei Leichtverletzte – darunter eine im Einsatz befindliche Notärztin – forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montagabend gegen 19 Uhr in Kösching ereignete. Obwohl ein 23-jähriger Rettungsassistent mit seinem Einsatzfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn die Untere Marktstraße ortsauswärts fuhr, übersah eine 68-jährige Renault-Fahrerin laut Polizeibericht das Fahrzeug und bog von der Töpferstraße nach links in die Untere Marktstraße ein.

Der Fahrer des Notarztwagens machte zwar noch eine Vollbremsung, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem einbiegenden Pkw nicht mehr verhindern.

Die Renault-Fahrerin aus dem Landkreis Eichstätt sowie die 35-jährige Beifahrerin des Notarztwagens – die Ärztin – wurden dabei leicht verletzt. Aufgrund des massiven Frontschadens war der Notarztwagen aber nicht mehr einsatzbereit und musste abgeschleppt werden. Der Renault war noch fahrbereit. Den Schaden beziffert die Polizei mit rund 10 000 Euro.