Kösching
Auto landet auf Dach

01.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:07 Uhr

Kösching (EK) Glück hatte eine 40-jährige Autofahrerin bei einem Unfall am Dienstagabend auf der Nordtangente in Kösching: Obwohl sie sich mit ihrem Wagen mehrmals überschlagen hat, erlitten sie und ihr zwei Kinder nur leichte Verletzungen. Gegen 20 Uhr war die Frau in Richtung Autobahn unterwegs.

Weil sie laut Polizei von der Sonne geblendet wurde, kam sie in einer langgezogenen Kurve in die Bankette. Dadurch verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen und kam von der Fahrbahn ab. Nachdem sich der Pkw mehrmals überschlagen hatte, kam dieser auf dem Dach zum Liegen.

Die 40-Jährige konnte sich und ihre beiden Kinder im Alter von acht und zehn Jahren selbst aus dem Wagen befreien. Alle drei wurden mit Schnittwunden und Prellungen in die Klinik Kösching gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von knapp 9000 Euro.