Kipfenberg
Zwei Bebauungspläne aufgehoben

24.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr

Kipfenberg (mme) Ende vergangenen Jahres hat der Marktgemeinderat die Aufhebung des Bebauungsplans „Bucher Straße“, Kipfenberg, beschlossen. Die öffentliche Auslegung ergab keine relevanten Stellungnahmen. Daher verabschiedete der Marktgemeinderat einstimmig die Aufhebungssatzung.

Ebenso wurde mit dem Bebauungsplan „Lederpeter“, Kipfenberg, aus dem Jahr 1964 verfahren.

Martin Beck aus Hirnstetten plant den Neubau einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle. Das Vorhaben liege in einem Mischgebiet ohne Bebauungsplan, so Bürgermeister Christian Wagner. Die neue Halle soll rund 29 auf neun Meter groß werden und überschneidet bei der Abstandsfläche einen geringen Bereich. Der Marktgemeinderat erteilte das gemeindliche Einvernehmen.

Die Eheleute Maria und Matthias Beck aus München haben den Ausbau des Dachgeschosses und den Umbau des Obergeschosses ihres Hauses Am Anger 1 in Schelldorf beantragt. Der Marktgemeinderat gab grünes Licht.