Kipfenberg
Wahl bei Frauen-Union

22.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Kipfenberg/Hirnstetten (gfs) Mit einem nahezu unveränderten Vorstand geht die Frauen-Union Kipfenberg in die nächste Wahlperiode.

Dies ist das Ergebnis der Neuwahl bei der Jahresversammlung, die in Hirnstetten stattgefunden hat.

Die Neuwahl stand auch im Zentrum der Versammlung, zu der die Vorsitzende Jana Pickl die anwesenden Mitglieder begrüßte. Auch die Kreisvorsitzende der FU, Claudia Forster, sprach ein Grußwort. Forster fungierte bei der anschließenden Wahl als Wahlleiterin.

Folgende Personen wurden wieder in den Vorstand gewählt: Jana Pickl aus Irlahüll (Vorsitzende), Maria Graf aus Kipfenberg (zweite Vorsitzende), Christine Herberg aus Böhming (Schriftführerin) und Anna Krieglmeier aus Pfahldorf (Schatzmeisterin). Das Amt der Beisitzerin bekleiden in Zukunft: Christa Blechinger aus Irlahüll, Ingrid Schmidt aus Arnsberg, Brigitte Weber aus Schelldorf und Christine Zinner aus Irlahüll, die für Cäcilia Schmidt nachfolgt. Kassenprüferinnen sind Maria Lender aus Irlahüll und Gerda Wolf aus Irlahüll. Im weiteren Verlauf der Sitzung erwähnte die Vorsitzende einen Termin in Ingolstadt im Elisabeth-Hospiz, wo der Reinerlös eines Standes beim letztjährigen Weihnachtsmarkt übergeben werden soll. Außerdem sollen in diesem Jahr noch die Bepo in Eichstätt und das Kinderdorf in Marienstein besichtigt werden. Bei einem Nachmittagstermin mit dem Kipfenberger Bürgermeister sollen aktuelle politische Themen besprochen werden.