Kipfenberg
Seit 100 Jahren Bier von einer Brauerei

Pfahldorfer Landhotel Geyer von Tucher ausgezeichnet – "Von hohem Vertrauen geprägt"

26.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Urkunde und Blumensträuße für die 100-jährige Geschäftsverbindung überreichten Tucher-Verkaufsleiter Bernhard Herrmann (links) und Marketinggeschäftsführer Fred-Rolf Höfler an die Pfahldorfer Gastronomenfamilie Geyer. - Foto: mme

Kipfenberg (mme) Für seine 100-jährige Treue zur Brauerei Tucher wurde das Landhotel Geyer in Pfahldorf ausgezeichnet. Viel Prominenz aus Politik und Wirtschaft, darunter Landrat Anton Knapp, Landtagsabgeordnete Tanja Schorer-Dremel, Bezirksrat Reinhard Eichiner, Kipfenbergs Bürgermeister Christian Wagner, Siegfried Gallus, Kreisvorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbands, aber auch viele weitere Ehrengäste, Freunde und Familienangehörige waren zu der Feier in den Kipfenberger Ortsteil gekommen.

200 Jahre Gastlichkeit und 100 Jahre Bierbezug von ein und derselben Brauerei, so Bernhard Herrmann, der Verkaufsleiter Gastronomie von Tucher, seien Daten, die ihm in den 30 Jahren Firmenzugehörigkeit noch nicht begegnet seien. Die Geschäftsbeziehung zwischen der Familie Geyer und der Brauerei sei „von großem Wohlwollen und hohem Vertrauen“ geprägt. Neben einem eisernen Willen sei der Zusammenhalt in der Familie Geyer ausschlaggebend für die Geschäftsentwicklung, so Herrmann. In siebter Generation biete die Familie Gastlichkeit und Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Herrmann brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass das Wirte-Gen auch auf die achte Generation übergesprungen sei und die Familientradition fortgesetzt werde. Mit Fred-Rolf Höfler, Marketinggeschäftsführer der Brauerei Tucher, überreichte Herrmann der Familie Geyer die Urkunde für die 100-jährige Geschäftsverbindung.