Kipfenberg
Schäden an Spielplatz und Wänden

29.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:29 Uhr

Kipfenberg (EK) Spuren von Zerstörungswut zogen sich in der Nacht auf Samstag durch Kipfenberg. Wie die Polizei mitteilt, wurden in der Zeit zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 8.30 Uhr, auf dem Spielplatz in der Konrad-Regler-Straße zwei hölzerne Parkbänke demoliert.

Eine davon wurde komplett zerschlagen, die andere angekokelt. Zudem sind die Bänke mit grüner und roter Farbe besprüht worden. Der Schaden hier wird auf 2000 Euro geschätzt.

In der gleichen Nacht wurde in der Eichstätter Straße die Rückwand eines Firmengebäudes auf eine Länge von etwa 70 Metern verschmiert und mit Farbe besprüht. Dabei einstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Da bei beiden Tatorten die gleiche Farbe und teilweise identische Schriftzüge verwendet wurden, geht die Polizei Beilngries davon aus, dass es sich um dieselben Täter handelt. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei Beilngries, Telefon (0 84 61) 64 03-0, entgegen.