Kipfenberg
Noch zwei Jahre

Ehrungen und angekündigter Amtswechsel bei Kriegerverein

20.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Kipfenberg (EK) Leonhard Pfaller gab bei der Jahresversammlung der Kipfenberger Krieger- und Soldatenkameradschaft bekannt, dass er sein Amt als Vereinsvorsitzender noch zwei weitere Jahre ausführt, und stellte im gleichen Zug seinen Nachfolger vor. Einen schweren Verlust mussten die Mitglieder mit dem Tod des Ehrenmitglieds Max Heinz Anfang des Jahres beklagen.

In einer Sterbeminute gedachten die Anwesenden dem Verstorbenen. Dennoch gab es aus dem vergangenen Jahr auch Positives zu berichten. Schriftführer Thomas Weidenhiller gab einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten - wie etwa die Josefifeier im März oder der Vereinsausflug ins fränkische Iphofen bei Würzburg. Neben zahlreichen Geburtstagen gab es noch fünf Ehrungen für 40-jährige Mitgliedschaft zu feiern. Kassenwart Hermann Harrer konnte einen soliden Kassenstand bekanntgeben.

Pfaller teilte schließlich mit, dass Heinz Lauterkorn aus Attenzell sich 2019 zur Wahl als Nachfolger stellen werde. Mit etwas Verspätung konnte er auch Schussmeister und Fahnenträger, Ernst Schoder, ehren. Er dankte ihm für seine 25-jährige Mitgliedschaft und für seine treuen und zuverlässigen Dienste als Schussmeister.