Kipfenberg
"Liederkranz" bestätigt Vorstand

Karlheinz Hutter bleibt an der Spitze Dank an Chorleiter Mecking

27.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:35 Uhr

Der Gesangsverein "Liederkranz" mit Chorleiter Johannes Mecking (vorne links), Adolf Schnepf (Mitte), der für 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde, und dem wiedergewählten Vorsitzenden Karlheinz Hutter (vorne rechts). - Foto: Florian Hutter

Kipfenberg (EK) Bei der Jahresversammlung des Männergesangsvereins "Liederkranz" Kipfenberg wurde Karlheinz Hutter wieder zum Vorsitzenden gewählt. Zur Seite stehen ihm Herbert Heinz als Stellvertreter, Josef Argauer als Schriftführer, Michael Renner als Kassier und Wolfgang Brandl, Volker Kahlen und Thorsten Simann als Beisitzer.

Als Kassenprüfer fungieren Peter Werner und Heinrich Kammermeier. Bevor Hutter das vergangene Jahr Revue passieren ließ, stimmten die Sänger das Bundeslied an. Als Gäste begrüßte Hutter besonders Bürgermeister Christian Wagner und Martin Dick vom Sängerkreis Donau-Altmühl und die Ehrenmitglieder Albert Meier und Michael Wittmann. In seinem Bericht erinnerte Hutter an die insgesamt elf öffentlichen Auftritte - so unter anderem die Abendserenade auf dem Marktplatz Kipfenberg, die Mitwirkung bei kirchlichen Feiern und den Adventssingen im Seniorenheim Solon und der Klinik Kipfenberg. Ein besonderer Dank ging an Chorleiter Johannes Mecking, der den Chor im vergangenen Jahr wieder musikalisch geführt hat und sich bereit erklärte, die Proben wieder auf den Donnerstag zu verlegen. So konnte "Kreuzlschreiber" Herbert Heinz berichten, dass sich das positiv auf die Teilnahme der Sänger an den Proben ausgewirkt hat. Kassier Michael Renner informierte, dass der Verein über eine solide finanzielle Basis verfügt. Abschließend wurde Adolf Schnepf für seine 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Martin Dick überreichte ihm dafür die Goldene Ehrennadel. In seiner Rede lobte Dick auch die Sänger für ihr Engagement und ermunterte sie, sich ihre Freude am Singen zu erhalten und auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen zu lassen.