Kipfenberg
Kellerbrand in Kipfenberg

22.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Kipfenberg (EK) Zu einem Kellerbrand wurde die Kipfenberger Feuerwehr am Dienstagfrüh gegen 1.20 Uhr gerufen. Die Feuerwehrler mussten dabei mit Atemschutz vorrücken und zwei Bewohner des Anwesens aus der völlig verrauchten Kellerwohnung ins Freie bringen.

Das teilte die Feuerwehr in einem Einsatzbericht mit. Als Brandherd machte die Feuerwehr angebranntes Essen auf einer Kochplatte ausfindig. Das Treppenhaus und die Kellerwohnung wurden von der Wehr mittels eines Hochdrucklüfters entraucht, die Küchenzeile zudem nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Alle Bewohner des Hauses blieben den Angaben der Feuerwehr zufolge unverletzt und konnten nach dem Einsatz in ihre Wohnungen zurückkehren. Neben den Kipfenbergern waren auch die Feuerwehr Beilngries und der Rettungsdienst vor Ort.