Kipfenberg
Fit für die Rasensaison

04.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Kipfenberg (EK) Den Zwergerl-Cup haben sechs G- und F-Jugendmannschaften aus der Region auf Einladung des VfB Kipfenberg ausgetragen. „Damit die Fußballer fit für die Spielsaison auf dem Rasen sind“, erklärte Nadine Forster, „Spieler-Mutter“ und Organisatorin, das Ziel des Turniers.

Die rund 70 Kinder wurden von mindestens doppelt so vielen Zuschauern in der Schulturnhalle Kipfenberg angefeuert. Turniersieger wurde der FC Arnsberg, gefolgt vom TSV Etting, dem FC Hitzhofen-Oberzell, dem FC Haunstetten, dem VfB Kipfenberg und dem SC Steinberg. Der Wanderpokal, den 2012 Elisabeth Haderer aus Kipfenberg stiftete, ging zum ersten Mal nach Arnsberg. „Wir sind mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden“, so Bernhard Biberger, Jugendleiter des VfB.