Kipfenberg
Drei Verletzte bei Unfall

18.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Kipfenberg (EK) Ein Auffahrunfall bei Kipfenberg forderte am Mittwoch drei Verletzte: Ein 26-Jähriger aus Schernfeld war mit seinem Audi von Denkendorf nach Kipfenberg unterwegs. Vor der Abzweigung ins Birktal fuhr er laut Polizei hinter einem Skoda her, der von einem 29-Jährigen aus Neu-Ulm gelenkt wurde.

Auf der Gegenfahrbahn näherte sich ein weiterer Wagen, der ein geparktes Fahrzeug passieren musste. Um ihm das zu erleichtern, bremste der Skodafahrer laut Polizei bis zum Stillstand ab. Das erkannte der nachfolgende Audifahrer zu spät und fuhr auf den Skoda auf. Sowohl der Audi- wie der Skodafahrer und dessen Beifahrer erlitten leichte Verletzungen, sie wurden in die Krankenhäuser in Eichstätt und Kösching gebracht. Der gesamte Schaden beläuft sich auf rund 3000 Euro.