Kipfenberg
Betriebsunfall

Arbeiter quetscht sich Finger

01.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:10 Uhr

Kipfenberg (EK) Zu einem Betriebsunfall, bei dem ein Arbeiter verletzt wurde, kam es Dienstagnacht um 4.30 Uhr in Kipfenberg. Laut Polizeibericht war ein 31-jähriger Automatenbesteller aus Kipfenberg mit einem 37-jährigen Mitarbeiter, der ebenfalls aus Kipfenberg kommt, in einem glasverarbeitenden Betrieb damit beschäftigt, an einer Maschine ein Bauteil zu ersetzen.

Während der Montagearbeiten geriet der Automatenbesteller unbeabsichtigt an einen Bedienhebel der Maschine, die sich daraufhin absenkte. Hierbei quetschte sich sein Mitarbeiter einen Finger. Der Verletzte kam zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus Eichstätt.

Die genauen Umstände der Fehlbedienung müssen nun die Ermittlungen ergeben, wie die Polizei weiter mitteilt.