Kipfenberg
BRK dankt Blutspendern

16.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Kipfenberg (mme) Dem Aufruf des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) zur Blutspende sind am vergangenen Freitag in Kipfenberg zahlreiche Bürger gefolgt: 172 Frauen und Männer kamen zu dem Termin, 152 von ihnen wurden zur Spende zugelassen – ein unterdurchschnittliches Ergebnis. Sieben Frauen und Männer gaben zum ersten Mal Blut.

Es gab zudem eine Reihe Ehrungen für treue Blutspender. Für dreimaliges Spenden wurden zwei Personen und für zehnmaliges vier Personen ausgezeichnet. Für ihre 25. Blutspende wurde Stephanie Vieracker aus Kinding geehrt. Der Blutspendedienst des BRK bedankte sich bei Martin Stampfer und Ulrich Forster aus Kipfenberg, Rudolf Paintner aus Dörndorf sowie Alfred und Michael Klein aus Zandt für ihre jeweils 50. Blutspende.