Kipfenberg
Auf Schnee geschleudert

05.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:07 Uhr

Kipfenberg (EK) Mittelschwere Verletzungen zog sich ein 32-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Kinding bei einem Verkehrsunfall am Montagfrüh auf der Strecke Richtung Arnsberg zu. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann von Attenzell kommend unterwegs, als er in einer Linkskurve "aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit trotz Schneematschs" ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort prallt er seitlich gegen einen entgegenkommenden Kleintransporter mit Anhänger. Das Auto des 32-Jährigen schleuderte nach rechts in den Straßengraben. Während der Fahrer des Kleintransporters unverletzt blieb, kam der 32-Jährige in die Klinik Eichstätt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 10 000 Euro. Die Feuerwehren Gungolding und Arnsberg waren zur Unterstützung vor Ort.