Kipfenberg
380 Jugendliche bei "Break the Limit"

28.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:35 Uhr

Kipfenberg (kmi) Neuer Rekord: Bis zu 380 Jugendliche feierten am vergangenen Samstag im Bürger- und Kulturzentrum Krone in Kipfenberg. Bis Mitternacht heizten die DJs Dominik Weber und Henning Coordes den Besuchern ein.

Dass die jungen Leute keinen Alkohol benötigen, um Spaß zu haben, zeigte der Verkaufsschlager des Abends: Wasser, mit einem Euro auch besonders günstig. Es habe keine Ausfälle gegeben, sagte Zweite Bürgermeisterin Sabine Biberger. Mit rigorosen Kontrollen sorgten die Helfer, bestehend aus Markträten und Mitgliedern des VfB Kipfenberg, dafür, dass die Vorschriften eingehalten wurden.

Zwei der Helfer zogen regelmäßig ihre Kreise um das Kulturzentrum Krone - bis runter zum Parkplatz am Frankenring - und nahmen den Jugendlichen mitgebrachte Bierflaschen und vor allem andere alkoholische Mixturen ab. Die Beute hielt sich aber angesichts der Besucherzahl in Grenzen.

Für den reibungslosen Ablauf der Party sorgten Dominik Bacherle, Sabine Jarisch, Elisabeth Lauterkorn, Leo Lederer, Robert Feuerlein sowie dessen Tochter und Freundin, Thomas Strauß, Josef Pfäffl und Sabine Biberger; den Verkauf übernahmen Manuela Schnack, Melanie Zacherl, Maritta Rähse vom VfB Kipfenberg.