Kinding
Motorrad gestohlen

21.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr

Kinding (EK) Eine böse Überraschung erlebte ein 21-Jähriger, der sein grünes Motorrad, Kawasaki ZX 600 mit Eichstätter Kennzeichen am vergangenen Freitag in der Früh um 7.30 Uhr auf dem Pendlerparkplatz neben dem Kreisverkehr in Kinding wegen eines Motordefekts abstellen musste. Als er einen Tag später zurückkam, war seine Maschine weg.

Der junge Mann war, wie die Polizei Beilngries mitteilte, nach dem Defekt seiner Maschine nach Nürnberg gefahren und wollte sein Motorrad am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr wieder in Kinding abholen. Doch dann das: Unbekannte hatten das Motorrad im Wert von etwa 1800 Euro gestohlen und es mit einem Anhänger oder größeren Fahrzeug abtransportiert, wie die Polizei vermutet. Eine Suche nach der Maschine in der näheren Umgebung verlief negativ.