Kinding
Im Regen zu schnell

28.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Kinding (EK) Nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn war gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr die Ursache für einen Unfall auf der A 9 bei Kinding. Laut Verkehrspolizei war ein 65-jähriger Mann mit seinem BMW auf dem linken Fahrstreifen in Richtung München unterwegs, als er am Kindinger Berg laut Polizei wegen zu hoher Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern kam.

Er prallte gegen den Audi einer 52-jährigen Frau auf dem mittleren Fahrstreifen, anschließend touchierte er die rechte Schutzplanke. Der BMW schleuderte zurück und kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab. Beide Autofahrer blieben unverletzt, jedoch waren die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 15 000 Euro.