Kinding
Im Graben gelandet

10.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:34 Uhr

Kinding (EK) Beim Unfall eines Wohnmobils am Freitag erlitt dessen Fahrer einen Schock. Der 75 Jahre alte Urlauber war mit seinem Gefährt gegen 15 Uhr von Enkering in Richtung Pfahldorf unterwegs.

Laut Polizei kam das Wohnmobil zu Beginn des Pfahldorfer Berges aus nicht geklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben.

Dort stauchte sich dann das Fahrzeug, kippte auf die linke Seite und kam schließlich nach einigen Metern auf der linken Seite zum Liegen. Der Fahrzeugführer erlitt dabei offensichtlich einen Schock und wurde mit Bayerischen Roten Kreuz zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus Eichstätt gebracht, wo er vorsorglich zur Beobachtung untergebracht wurde.

Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von circa 10 000 Euro.