Kinding
Die Unwägbarkeiten des Lebens

Kindinger Wehrschützen veranstalten Kabarettabend mit Stefan Zinner

20.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:20 Uhr

Der Kabarettist Stefan Zinner gastiert mit seinem aktuellen Programm „Wilde Zeiten“ bei den Wehrschützen. - Foto: Agentur

Kinding (brg) Bereits zum dritten Mal veranstalten die Wehrschützen Kinding den „Kindinger Kabarettabend“: In diesem Jahr gestaltet der bekannte Kabarettist und Schauspieler Stefan Zinner das Programm. Dazu laden die Schützen am Samstag, 4. Oktober, in das Schützenhaus nach Kinding ein.

Der Einlass ist ab 18 Uhr; Zinner tritt ab 20 Uhr auf. Stefan Zinner präsentiert sein aktuelles Programm „Wilde Zeiten“ als Solo-Musik-Kabarett.

Der Künstler ist sich sicher: „Wilde Zeiten“ bestimmen das Leben und auch den Alltag. Da mögen noch so viele Umfragen belegen, dass die meisten Menschen sich nach Ruhe, Ausgeglichenheit und einer perfekten Work-Life-Balance sehnen. „Alles Schmarrn“ sagt der Kabarettist, Schauspieler und dreifache Familienvater. Denn wenn man sich so umschaut, würden sich die meisten doch wie „wild gewordene Vollpfosten aufführen“.

Findet er jedenfalls und geht deshalb ab Herbst mit seinem dritten Bühnenprogramm „Wilde Zeiten“ auf Tour. Darin fläzen sich nackerte, schon ein wenig lederne „Best-Ager“ vor den Augen der arglos brotzeitenden Familie murrend in den Isarkies: „Hier is fei für Nackte!“ und kratzen sich, dass einem Angst wird. Kurz vorher traktierten auf dem Parkplatz schon hysterisch schreiende Damen das Auto mit Hello-Kitty-Regenschirmen: „Mein Parkplatz, mein Parkplatz!“

Der gebürtige Trostberger und Wahlmünchner Zinner erzählt das Erlebte und Gesehene in packenden Kurzgeschichten, Sketchen und Songs und bringt „Wilde Zeiten“ mit großem schauspielerischen Talent auf die Bühne.

In seinen Liedern singt Stefan Zinner über die Unwägbarkeiten des Lebens, begleitet sich dabei selbst auf der Gitarre, sanft wippend zu lockeren Beats.

Eintrittskarten können im Vorverkauf zum Preis von 16 Euro in Kinding bei der Bäckerei Strauß, der Metzgerei Bauer, der Sparkasse und direkt beim Vorsitzenden Stephan Herrler erworben werden. Ebenso können die Karten auch im Internet beim DONAUKURIER unter www.donaukurier.de (Tickets) erstanden werden. An der Abendkasse sind die Karten zum Preis von 18 Euro erhältlich.

Die Kindinger Wehrschützen bieten während des Kabarettabends Brotzeiten wie gegrillte Hendl, Haxen und Rollbraten an.