Kaldorf
Letzte Amtszeit

Jurabazis jetzt mit über 500 Mitglieder

20.01.2012 | Stand 03.12.2020, 1:55 Uhr

Das 500. Mitglied der Jurabazis Kaldorf, Carolin Heindl, und Vorsitzender Stefan Flierler. - Foto: dno

Kaldorf (dno) Der FC Bayern-Fanclub Jurabazis Kaldorf wird weiterhin von Stefan Flierler geführt. Bei der Jahresversammlung wurde der Gründungsvorsitzende ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt.

Allerdings teilte der 41-Jährige, der den Fanclub 1996 aus der Taufe gehoben hatte, den 81 anwesenden Mitgliedern gleichzeitig mit, dass dies seine letzte Amtszeit sei. Als Stellvertreter wird ihm für die nächsten drei Jahre wie bisher Gerhard Meyer zur Seite stehen. Anstelle von Dominik Pfaller führt künftig Herbert Heindl die Kassengeschäfte. Komplettiert wird der Vorstand von Schriftführer Norbert Dengler, den Beisitzern Christian Sedlmeier, Rudi Biber und Manfred Bauer sowie den Kassenprüfern Willi Nieberle und Konrad Meyer. Mit dem 15-jährigen Michael Hirschbeck wählte die Versammlung erstmals einen Jugendvertreter in das Gremium.

In seinem Bericht blickte Flierler kurz auf das Vereinsjahr zurück und berichtete von fünf Stadionfahrten in die Allianz-Arena. „Für Auswärtsspiele haben wir leider keine Karten bekommen“, klagte der Vorsitzende. Bei dieser Gelegenheit erläuterte er auch, dass der FC Bayern sein Fanclub-Karten-Programm geändert hat. Entweder man bestellte für die laufende Saison für alle 17 Heimspiele Karten oder nur für zwei. Den Kaldorfern blieb somit gar keine andere Alternative, als auf die zweite Variante zurückzugreifen. „Ein Spiel war schon, und das zweite gegen den FSV Mainz ist bereits restlos ausgebucht“, so Flierler.

Höhepunkt war das 15-jährige Gründungsfest, bei dem sich acht Mannschaften an einer Bayerischen Olympiade beteiligten. Während die Resonanz auf das „Wüdsaukarten“ nicht ganz so gut war, konnte der Verein mit dem Weinfest durchaus zufrieden sein. „Der der Aufwand hat sich gelohnt“, freute sich Flierler und ergänzte, dass der Fanclub auch bei der Glühweinnacht wieder aktiv dabei war. Zudem wurde 2011 mit Carolin Heindl die 500-Mitgliedermarke geknackt. Vier Austritten standen 34 Eintritte gegenüber, so dass der Fanclub aktuell 522 Mitglieder hat.