Eichstätt
Internationales Sommerkonzert am WG

29.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:52 Uhr
Viele Schüler wirkten am Sommerkonzert des Willibald-Gymnasiums mit. −Foto: Graf

Eichstätt (EK) Gleich in doppelter Sicht ging es beim Sommerkonzert des Willibald-Gymnasiums im Alten Stadttheater international zu: Zum einen stand alles im Zeichen des Austauschs mit den Partnerschulen aus Litauen und Spanien, andererseits war das Motto: „Von fremden Ländern und Menschen“.

Los ging es in der Karibik: Eine volle Bühne – Orchester und Unterstufenchor und Streicherklasse aus der sechsten Jahrgangsstufe – nahm die Zuhörer mit auf die Südseeinsel mit einem Medley aus „Fluch der Karibik“. Moderiert wurde der Abend von Annika Vorig und Benedikt Haunschild (beide Q11), die die Zuhörer mit einer kurzweiligen und herrlich unaufgeregten Art auf ihrer Reise um die Welt begleiteten.