Ingolstadt
Möckenloher Musikanten treffen Profis

23.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Ingolstadt/Möckenlohe (ado) "Grüß Gott mein Bayernland", schallte es vergangenen Sonntag durch das Foyer des Stadttheater Ingolstadt, als die Blaskapelle Möckenlohe als Vorgruppe der Egerländer Musikanten bei ihrem Auftritt Hunderte Zuhörer in ihren Bann zog.

Wie im EICHSTÄTTER KURIER bereits berichtet, machte die weltbekannte Formation anlässlich ihrer Jubiläumstour "90-60-30-15" Station in Ingolstadt. Dank eines überzeugenden Bewerbervideos im Rahmen eines Wettbewerbs fiel die Wahl der Vorgruppe auf die Möckenloher Musikanten. Deren Leiter Dominik Harrer konnte beim knapp einstündigen Standkonzert auch viele Musikanten aus der näheren Umgebung von Eichstätt begrüßen. Ein Großteil des gespielten Repertoires stammt ebenfalls aus der Region, was bereits als Markenzeichen der Kapelle gilt.

Nach einem fulminanten Konzert der Original Egerländer Musikanten hatten die Möckenloher noch die Gelegenheit, mit dem musikalischen Leiter Ernst Hutter ein paar Takte zu plaudern. Hutter zeigte sich erfreut ob der musikalischen Frische und der Begeisterung, mit der die 45 Musikerinnen und Musiker aus dem Landkreis Eichstätt zu Werke gehen. Obwohl der Tourbus bereits zur Abfahrt auf ihn wartete, nahm sich Ernst Hutter gerne die Zeit für ein gemeinsames Erinnerungsfoto.