Hofstetten
Feiertag für die Feuerwehr

Hofstettener holten neues Fahrzeug ab

29.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:58 Uhr

Ihren neuen Mannschaftstransportwagen konnte die Freiwillige Feuerwehr Hofstetten in Eichstätt entgegennehmen - Foto: jte

Hofstetten (jte) Für die Feuerwehr Hofstetten ging ein Wunsch in Erfüllung. Der Gemeinderat Hitzhofen hat noch unter Bürgermeister Andreas Dirr die Anschaffung eines Mannschaftstransportwagens genehmigt.

Die Gemeinde bezuschusste das Grundmodell mit 33 000 Euro. Um das Fahrzeug nach den Wünschen der Wehr auszurüsten, haben die aktiven Mitglieder in 355 Stunden Sonderausstattungen eingebaut. Bürgermeister Roland Sammüller konnte nun das neue neunsitzige Feuerwehrauto in Eichstätt übernehmen und an den Kommandanten Thomas Buchberger, dem Vorstand und aktiven Mitgliedern übergeben.