Hitzhofen
Sozialfonds aufgelegt

4000 Euro Anschubfinanzierung

24.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr

Hitzhofen (jte) Zusammen mit den Pfarreien Hitzhofen und Hofstetten sowie den Krankenpflegevereinen Hitzhofen-Lippertshofen und Hofstetten soll ein Sozialfonds gegründet werden.

Mittel daraus sollen bedürftigen Bürgerinnen der Gemeinde Hitzhofen und dem Ortsteil Lippertshofen vom Markt Gaimersheim auf Antrag zur Verfügung gestellt werden. Als Startkapital werden beide Krankenpflegevereine und die Gemeinde jeweils 2000 Euro besteuern. Der Betrag sei als Anschubfinanzierung gedacht, wie es in der Sitzung des Gemeinderats hieß.

Weitere Finanzmittel sollen über Spenden beigebracht werden, so der stellvertretende Bürgermeister Alfred Schimmer. Bürgermeister Sammüller betonte, dass die Mittelvergabe absolut vertraulich sein wird.