Hitzhofen
Autorenlesung zum Jubiläum

Bücherei Hitzhofen feierte 20-jähriges Bestehen mit "Seppis Tagebuch"

29.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:29 Uhr

Hitzhofen (EK) Die Bücherei im Pfarrheim St. Willibald in Hitzhofen besteht bereits seit 20 Jahren. Zum Jubiläum gab es eine Autorenlesung: Hans-Peter Schneider aus Preith trug Szenen aus seinem Werken von „Seppi“ vor.

Die Besucher konnten 215 neu erworbene Bücher sowie einige neue CDs und Spiele in Augenschein nehmen.

Insgesamt hat die Bücherei Hitzhofen in diesem Jahr 340 neue Bücher angeschafft, der Gesamtbestand hat sich auf 4970 Bücher und 350 andere Medien erhöht. Zusätzlich hat die Bücherei acht Zeitschriften abonniert, die ebenfalls ausgeliehen werden können. Neben der Buchausstellung gab es einen Bücherflohmarkt.

Zeitgleich mit der Autorenlesung, die beim Publikum bestens ankam, führte das Regensburger Kasperltheater das Stück „Kasperl und die diebische Elster“ auf – hier gab es ebenfalls viel Beifall.