Hegelohe
Diamantene Hochzeit in Hegelohe

09.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Hegelohe (EK) Auf 60 gemeinsame Ehejahre können Sophie und Jakob Horndasch aus Hegelohe (Gemeinde Titting) zurückblicken. Am Sonntag feierten sie im Kreise ihrer Familie ihre Diamantene Hochzeit. Sophie Horndasch stammt aus der Gastwirtschaft Schneider in Altdorf und heiratete in das nahe gelegene landwirtschaftliche Anwesen des "Heglobauern" und damaligen "Brandmetzgers" Jakob Horndasch ein.

Viele arbeitsreiche Jahre auf dem Hof haben beide erbracht. Vier Kinder wurden aufgezogen. Auch neun Enkel und drei Urenkel gehören inzwischen zum engsten Familienkreis. Nach dem Motto "wer rastet der rostet" unterstützen Jakob (92) und Sophie Horndasch (83) auch heute noch ihren Sohn Manfred, der die Landwirtschaft übernommen hat, bei der Arbeit.

Der EICHSTÄTTER KURIER gehört nach wie vor zur täglichen Pflichtlektüre. Zu ihrem Jubeltag gratulierten auch der Eichstätter Landrat Anton Knapp, Tittings Bürgermeister Andreas Brigl und von der Pfarrei Pater Joseph Alangattukaran.