Gungolding
Verjüngtes Team

Obst- und Gartenbauverein Gungolding mit neuem Vorstand

18.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Die neue Führung des Gartenbauvereins Gungolding (von links): Beate Schütz, Manuela Müller, Birgit Wittmann, Claudia Pfäffel, Martina Frey und Annette Piehler, nicht auf dem Bild Anke Dokis. - Foto: Wittmann

Gungolding (EK) Ein verjüngtes Team übernimmt die Führung des Obst- und Gartenbauvereins Gungolding. Das Amt der Vorsitzenden, bisher Petra Schöpfel, wird künftig von Claudia Pfäffel geführt.

Ihre Stellvertreterin ist Annette Piehler (bisher Kassierin). Schriftführerin wurde Birgit Witmann, die Beate Schütz ablöst. Für die Kasse des Vereins ist jetzt Beate Schütz verantwortlich.

Als Beisitzer unterstützen das Team Martina Frey, Manuela Müller und Anke Dokis. Sie lösen Helga Rauh, Maria Fischl und Harald Eckard ab. Kassenprüfer bleiben Angelika und Sieglinde Biber.

Bei der Jahresversammlung gab die scheidende Vorsitzende Petra Schöpfel einen ausführlichen Bericht über die zahlreichen Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr. Neben einem Vortrag zur „Automatischen Bewässerung“ konnten sich die Mitglieder bei einem Kurs in Theorie und Praxis über die Kunst des Veredelns informieren. Zum Thema „Hauswurz dekorativ gestalten“ wurde in den Garten von Petra Schöpfel geladen.

Fleißige Helfer aus den Reihen des Vereins pflegten die Bänke in Gungolding. Mäharbeiten wurden fachmännisch durchgeführt und die Anpflanzungen an der Josefskapelle konnten endlich vorgenommen werden. Ebenso wurde die Erntekrone wieder hergerichtet. Die Kindergruppen „Wühlmäuse“ und „Wacholderzwerge“ trafen sich zu zahlreichen Bastelaktionen im Jahr. Auch das traditionelle Radifest und das Kaffeekränzchen wurden wieder abgehalten.