Gungolding
Thomas Heusser wird König

Proklamation bei Altmühltaler Schützen Gungolding – Die Jugend repräsentiert Carola Pfäffel

18.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Bei der Königsfeier der Altmühltaler Schützen Gungolding wurden die Preisträger ausgezeichnet. Thomas Heusser wurde Schützenkönig, Carola Pfäffel Jugendkönigin (Mitte). - Foto: Blechinger

Gungolding (EK) Luftpistolenschütze Thomas Heusser ist mit einem 98,84 Teilerschuss auf die Königsscheibe neuer Schützenkönig der Altmühltaler Schützen Gungolding. Jugendschützenkönigin wurde mit einem 305,26 Teiler Carola Pfäffel.

84 Schützen hatten sich am diesjährigen Königsschießen beteiligt. Die Ehrenschützenmeister Robert Herzner und Rupert Müller überreichten vor gut 150 Gästen die verschiedenen Auszeichnungen. Zuvor waren die amtierende Königin Sonja Pintaske und Jugendkönig Bernhard Miehling mit der Fahne hereinbegleitet, geehrt und verabschiedet worden.

Bei den Vereinsmeistertiteln dominierten die Wettkampfschützen Regina Pfäffel und Eva Rauh. Pfäffel erreichte mit dem Luftgewehr mit 380,7 Ringen den Titel Vereinsmeister Damenklasse. Rauh wurde mit 370,3 Ringen Vereinsmeister der Jugend weiblich. Bei den männlichen Jugendschützen wurde Christian Pintaske mit 339,7 Ringen Vereinsmeister. Markus Biber siegte mit 358,7 Ringen in der Kategorie Vereinsmeister der Schützenklasse. In der Altersklasse holten sich Christa Schlampp und Walter Müller den Titel.

Mit dem Luftgewehr siegte in der Seniorenklasse Hans Grillmeier, in der Seniorenklasse B Emma Rumpf und Dominikus Denz. Vereinsmeister bei den Schülern wurden Carola Pfäffel und Michael Pfäffel In der Disziplin Luftpistole wurde Bernhard Miehling in der Jugendklasse, Regina Wilding bei den Damen, Regina Wilding und Werner Wilding in der Altersklasse, Stefan Pintaske in der Schützenklasse, Klaus Frank bei den Senioren und Josef Herzner in der Kategorie Senioren B Vereinsmeister. Emma Rumpf zielte mit einem 11,40 Teiler den besten Schuss auf die Glücksscheibe.

Die Ehrenscheiben wurden von Hofmann Martin senior, Robert Herzner, Franz Schnabel, Bernhard Miehling, Jürgen Zelzer und Eva Rauh gewonnen. Die Pokale erkämpften sich Ralf Jaaks, \tRegina Wilding und Josef Herzner.