Gungolding
Gute Resultate

Waltinger Gemeindepokalschießen

25.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Die Gemeindepokalverleihung fand bei herrlichem Wetter statt (von links): Eva Rauh, Josef Rauh, Eva Schroll, Manfred Strauß, zweite Bürgermeisterin Nicole Piehler, Thomas Heußer, Bürgermeister Roland Schermer, Norbert Kirschner und Daniel Betz - Foto: wiw

Gungolding (wiw) Das diesjährige Gemeindepokalschießen der Gemeinde Walting fand turnusgemäß bei den Altmühltaler Schützen in Gungolding statt. Insgesamt 88 Schützen von den örtlichen Schützenvereinen (SV Waldhorn Walting, SG Hubertus Pfünz, Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft 1736 Pfalzpaint und der Gastgeberverein) sowie des neu gewählten Gemeinderats nahmen daran teil.

Sowohl in der Ring- als auch in der Teilerwertung wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. Beste Schützin in der Ringwertung wurde Eva Schroll aus Walting mit 390,80 Ringen, gefolgt von Eva Rauh aus Gungolding mit 387,10 Ringen. Beide waren in der Jugendklasse unter 18 Jahren an den Start gegangen.

Den besten Teiler erzielte Manfred Wittmann aus Pfünz mit einem hervorragenden 6,40 Teiler. Beste Jungschützen wurden Stefan Heiß mit 365 Ringen aus Pfalzpaint und Daniel Betz aus Pfünz. Die Gemeinderatsscheibe ging an den Manfred Strauß aus Walting, die Ehrenscheibe an Manfred Kirschner aus Pfünz.

Erstmals fand bei der Pokalverleihung auch ein Bogenschießen der Schützenmeister und Sportleiter der Vereine statt. Auf 18 Metern wurde mit dem Blankbogen ohne Visiereinrichtung das beste Zweierteam ermittelt. Die Trophäe, die die Gungoldinger als Wanderpokal ausgesetzt haben, blieb aufgrund des klaren Trainingsvorteils in Gungolding. Bürgermeister Roland Schermer, der außer Konkurrenz daran teilgenommen hatte, überraschte mit einem respektablen Ergebnis. Überlagert wurde die Feier gleich durch zwei Einsätze der Freiwilligen Feuerwehren.

Das nächste Gemeindepokalschießen wird kommendes Jahr in Pfünz stattfinden.