Gungolding
Gebetstag vorgezogen

05.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Gungolding (mf) Die Frauen aus den Pfarreien Gungolding und Schambach haben mit Rücksicht auf die Schambacher Fastenfreitage bereits einige Tage früher den Weltgebetstag 2015 zum Thema „Begreift ihr meine Liebe nicht“ begangen.

Das Pfarrheim war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Die Texte der Frauen aus den Bahamas und ganz besonders die gut mitzusingenden Lieder sind bei den Teilnehmerinnen sehr gut angekommen. Zum Nachdenken anregen sollte auch die gestaltete Mitte, die neben der Flagge der Bahamas vieles zeigte, was dem Land seine besondere Prägung gibt. Auch in den Texten wurde immer wieder darauf hingewiesen. Zum Abschluss überraschten die Vorstandsfrauen des Katholischen Frauenbunds Gungolding/Schambach mit einem umfangreichen „Bahamas-Büfett“ die Teilnehmenden.

Wenn am heutigen Freitag, 6. März, der allgemeine Weltgebetstag begangen wird, dann treffen sich die KDFB-Frauen von Gungolding und Schambach wieder mit vielen anderen Gläubigen in der Heilig-Kreuz-Kirche in Schambach zur Eucharistiefeier und Fastenpredigt. Pfarrer Richard Englert aus Gemünden spricht zum Thema „Die Heiligkeit des Ehesakramentes – noch aktuell“ Der Schambacher Fastenfreitag beginnt immer um 18 Uhr mit der Aussetzung des Allerheiligsten, um 18.30 Uhr folgt der Rosenkranz, um 19 Uhr die Eucharistiefeier. Beichtgelegenheit besteht ab 18 Uhr bei mehreren Beichtvätern.